Hilfsnavigation
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz

Seiteninhalt
24.02.2025

Erneut Warnstreik bei der KAW: Müllabfuhr am Dienstag eingeschränkt - Entsorgungspark geschlossen und Sperrmüllabfuhren verschoben

Im Rahmen der aktuellen Tarifverhandlungen hat die Gewerkschaft ver.di die Beschäftigten des öffentlichen Dienstes für Dienstag, den 25. Februar 2025 erneut zu einem Warnstreik aufgerufen. Davon wird auch die Kreisabfallwirtschaft (KAW) betroffen sein.

Die KAW wird am Dienstag dennoch versuchen, mit dem zur Verfügung stehenden Personal so viele Sammeltouren wie möglich abzufahren. Trotzdem werden nicht alle Kunden planmäßig bedient werden können.

Abfuhren, die am 25. Februar 2025 entfallen, sollen in den darauffolgenden Tagen nachgeholt werden. Deshalb bittet KAW darum, die Restmüll-, Bio- und Papiertonnen wie gewohnt bereitzustellen und zugänglich zu halten bis die Abfuhr erfolgt ist.

Alle Sperrmüll- und Elektroschrottabfuhren, die für den morgigen Dienstag vorgesehen waren, müssen streikbedingt verschoben werden. „Diese Abholungen werden am Freitag, den 7. März 2025 nachgeholt. Die betroffenen Kundinnen und Kunden werden von uns auch noch gesondert informiert“, erklärt Betriebsleiterin Sabine Thimm.

Der Entsorgungspark Hameln bleibt wegen des Streiks am Dienstag geschlossen, daher sind Anlieferungen erst wieder ab Mittwoch, dem 26. Februar 2025 möglich.

Die Abfuhr der Gelben Säcke ist von den Streikmaßnahmen nicht berührt.

Die Verwaltung der KAW in der Ohsener Straße ist am 25. Februar 2025 wie gewohnt von 7.30 bis 17.00 Uhr geöffnet.

Aktuelle Infos sind auf der Internetseite der KAW unterhttps://kaw.hameln-pyrmont.de oder telefonisch beim Kundencenter unter 05151/9561-11 erhältlich.