Hilfsnavigation
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz

Seiteninhalt
26.10.2022

Sammlung für die Arbeit des Volksbundes

Pressemitteilung des Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V. – Kreisverband Hameln-Pyrmont

In der kommenden Woche beginnen wieder die Spendensammlungen für die Arbeit des Volksbundes Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V. im Landkreis Hameln-Pyrmont. Gemeinsam rufen Landrat Dirk Adomat und Oberbürgermeister Claudio Griese als Vorsitzender und stellvertretender Vorsitzender des Kreisverbandes zu Spenden für die humanitäre Arbeit des Volksbundes auf.

Aktuell von besonderer Bedeutung ist die aktive Friedensarbeit des Volksbundes. Er fördert das öffentliche Gedenken an die Toten von Krieg und Gewaltherrschaft und hält die Erinnerung an die Folgen von Krieg und Gewaltherrschaft gerade auch bei Jugendlichen wach. Der Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V. baut Brücken zwischen den Völkern in Europa, organisiert Workcamps, Jugendbegegnungen und Schulprojekte, an denen jährlich rund 20.000 junge Menschen aus vielen europäischen Staaten teilnehmen.

Ermöglicht wird die Arbeit des Volksbundes nicht zuletzt durch die jährlichen Sammlungen. Daher werden zusätzlich zu den bekannten Haustürsammlungen am 1. November ab 11.00 Uhr Vertreter der Kommunalpolitik in der Hamelner Innenstadt um finanzielle Unterstützung für den Volksbund werben.

„Bitte unterstützen Sie die wichtige Arbeit Volksbundes mit Ihrer Spende!“, so der Appell von Landrat Dirk Adomat. „Wenn Sie lieber bargeldlos helfen möchten, so ist dies über das Spendenkonto des Volksbundes möglich: DE23 5204 0021 0322 2999 00 bei der Commerzbank Kassel.“

Bei Fragen zur Arbeit des Volksbundes wenden Sie sich an den Kreisgeschäftsführer Tilmann Kasting im Kreishaus.